Play Button
50 Jahre Prinz Service
Über Prinz Service

Über 50 Jahre Firmengeschichte

„Der Prinz kommt!“, heißt es in Bonn nicht nur an Karneval. Wenn die Heizung ausfällt, ein Rohr undicht ist oder ein elektrisches Gerät einen Stromausfall verursacht, ist der Prinz Service umgehend zur Stelle – und das schon seit fünf Jahrzehnten.

Begonnen hat alles am 1. Juni 1971 mit „Kundendienst Prinz jr.“, als H.-Dieter Prinz und Ehefrau Hannelore den Schritt in die Selbstständigkeit wagten – unterstützt von zwei ehemaligen Kollegen aus dem elterlichen Betrieb und ein paar umgerüsteten VW-Käfern.

1973

„Wir haben vom ersten Tag an den Schwerpunkt auf unseren Service und die schnelle Hilfe bei Problemen im Bereich Sanitär und Heizung gelegt“, berichtet der Senior, Hans-Dieter Prinz. Hinzu kamen Renovierungen und Neuinstallationen. Mit dem Kundenstamm wuchsen auch Team und Fuhrpark.

1979

Als erster der drei Söhne stieß Michael Prinz nach bestandener Gesellenprüfung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer 1983 zum Mitarbeiterteam des elterlichen Betriebs und machte das Dutzend voll. Hier absolvierte er dann die Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und legte später noch die Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk ab.

1983

Oliver Prinz, kam im Mai 1993 nach bestandener Meisterprüfung ebenfalls ins Familienunternehmen und begann mit nur einem Gesellen den Aufbau der Elektroabteilung. „Das war die perfekte Ergänzung der Bereiche Sanitär und Heizung“, so der Elektromeister.

1993

Heute zählt der Prinz Service 36 Mitarbeitende und 9 Auszubildende – und das Facharbeiterteam soll noch weiterwachsen. Michael Prinz bringt es auf den Punkt: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Prinzen!“

2021

Die, die 365 Tage im Jahr für Sie da sind:

Das Team
Oliver Prinz
Oliver Prinz

Geschäftsführung

Michael Prinz
Michael Prinz

Geschäftsführung

Elke Greif
Elke Greif

Service Zentrale

Domenic Prinz
Domenic Prinz

Service Zentrale & IT

Christopher Schmitz
Christopher Schmitz

Technischer Support Kundendienst

Kerstin Unger
Kerstin Unger

Finanzbuchhaltung

Uwe Strauch
Rainer Henseler

Installateur- und
Heizungsbaumeister – Sanitär

Uwe Strauch

Elektrotechnikmeister

Oliver Buron

Installateur- und Heizungsbaumeister - Heizung

Seher Karakoc
Seher Karakoc

Assistentin Sanitär & Badplanung

Michael und Oliver Prinz

"Wir sind stolz auf unser gesamtes Team, mit dem wir 365 Tage im Jahr für unsere Kunden da sind. "

Michael & Oliver Prinz
Prinz Logo
50 Jahre
Prinz Service